KMD P. Mag. Matthias Schlögl OSA | © Augustiner Wien | Foto: Franz Josef Rupprecht

KMD P. Mag. Matthias Schlögl OSA | © Augustiner Wien | Foto: Franz Josef Rupprecht

P. Mag. Matthias Schlögl OSA

P. Matthias ist seit 2011 Pfarrer der Wiener Augustinerkirche.

 

Von Februar 2008 bis August 2021 hatte er die Verantwortung für die Planung, Organisation, Finanzierung und Durchführung der Kirchenmusik von St. Augustin. U.a. hat er gemeinsam mit seinen Mitbrüdern im Augustinerkloster und HR Dr. Margarete Strassnig-Bachner die "Patenschaft St. Augustin" zur Erhaltung und Förderung der Kirchenmusik von St. Augustin ins Leben gerufen und den Stardirigenten Franz Welser-Möst als Schirmherrn der Patenschaftsaktion gewinnen können.

 

P. Matthias ist als Pfarrer von St. Augustin verantwortlich, dass die sonntägliche Liturgie und die kirchenmusikalische Gestaltung eine Einheit bilden. Genau das macht den besonderen Reiz der feierlichen Hochämter an Sonn- und Feiertagen in der Wiener Augustinerkirche aus, die weit über die Grenzen Wiens bekannt sind und die von vielen hunderten Gläubigen aus nah und fern mitgefeiert werden.

 

Überzeugen Sie sich selbst: Wer einmal die feierlichen Liturgien in St. Augustin mitgefeiert hat, wird immer wieder gerne kommen und beschenkt, bereichert und gestärkt zurück in den Alltag gehen!

 

Kontakt:

P. Mag. Matthias Schlögl OSA
1010 Wien, Augustinerstraße 3
E:  pfarrer@augustinerkirche.at
T:  +43 (1) 533 70 99